SHIT HAPPENS-But life goes on!

Nasse Füße-Bodenspekulation-Ruhe bewahren

 

Der Baustreß hat uns erwischt aber noch nicht fest im Griff. Die obere Etage unsers Hauses sollte eigentlich im Januar bezugsfertig werden. Doch frei nach Wilhelm Busch: „Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt“ wurden wir eines besseren belehrt. Wer auf nasse Füße  keinen Wert legt, sollte beim Betreten unsers Laubenganges festes Schuhwerk anziehen. dsci1814

Bei Minusgraden haben wir dafür viel Spaß bei einer Rutschpartie über die Eisflächen. Nach dem Öffnen der Wohnungstür fühlen wir uns dann in eine subtropische Klimazone versetzt, was nicht nur  an den beschlagenen Brillengläsern zu erkennen ist. Alles vollkommen normal wie man uns bestätigt. Da hilft nur heizen und stoßlüften in regelmäßigen Abständen. Das läßt sich einrichten. Eine „Lüftungstruppe“ erklärt sich bereit diese notwendige Maßnahme durch-zuführen. Wir bedanken uns dafür bei Heinrich, Erhard und Uli.

Gut gelüftet kann dann auch endlich der lang ersehnte Holzfußboden verlegt werden der bereits in den meisten Wohnungen gelagert wurde. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser haben wir uns gedacht und neugierig einige Holzdielen in Augenschein genommen. Schließlich mussten wir bzgl. des Holzbodens mehrfach umdisponieren und allen Spekulationen zum Trotz, wie wohl diesesmal der Boden aussehen wird, haben wir einfach einmal nachgeschaut. Zum Glück, denn es war nicht der bestellte Boden. Kann schon mal vorkommen. Der Fehler wurde erkannt und schnell behoben. dsci1796

Die meisten Wohnungen sind nun mit schönen Holzdielen ausgestattet und die BewohnerInnen wieder zufrieden.

Da können wir ganz entspannt wieder Platz nehmen und den Adrenalinspiegel runter fahren, denn Bauzeit heißt auch Pausenzeit. Bis zur nächsten Überraschung und die kommt bestimmt……dsci1790

 

 

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter was läuft zurzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s