Richtfest bei den KREAKTIVEN

23. Juni 2016 und heute wird es richtig heiß………

richtfest-kreaktiv

Richtfest, Bergfest, Halbzeit. Der Rohbau ist fertig. Unsere Gemeinschaftshalle hergerichtet, der Richtkranz ist gebunden und die Getränke kaltgestellt.dsci1499

dsci1484 Wir beschreiten eine weitere Etappe unseres Bau- und Wohn-Projektes mit dem Ziel, nach der Umgestaltung der alten LKW Halle 8 zu einem modernen energieeffizienten Wohnkomplex, gemeinschaftlich zu wohnen und an einer positiven  Quartiers-Entwicklung mitzuwirken. In diesem Sinne haben wir unsere zukünftigen Nachbarn, Freunde und Bekannte und alle die sich mit den KREAKTIVEN freuen und uns begleiten, eingeladen. Einladung Richtfest

Wir möchten uns mit dem Fest bei unseren Handwerkern, den Architekten Hermann und Philipp Möhlenkamp und allen Unterstützern bedanken.

dscf2538

Bei 30º im Schatten und vor gut 100 Besuchern hielt Uli eine kleine Rede und hat dabei alle am Bau Beteiligten lobend erwähnt. Anschließend hat Gerd, „unser Zimmermann“ sich nach alter Zimmermanns-Tradition so richtig ins Zeug gelegt. Ein zünftiger Spruch, der letzte Nagel im Balken und die zerschmetterte Schnapsflasche, werden dem Haus Glück und Segen bringen.

2016-06-24-photo-00000009

Bei selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und kühlen Getränken wurde dann gefeiert, gefachsimpelt und so mancher nachbarschaftliche Kontakt geknüpft. Es war eine rundherum  gelungene Feier. Der Lokalsender Oldenburg eins O1 war ebenfalls zu Gast und berichtete in der Sendung „oeins aktuell“  vom 29.06.2016  über das Bauvorhaben der KREAKTIV Wohngenossenschaft eG. (zu sehen in der Mediathek des O1).

Wir zukünftigen Bewohner haben uns in den Abendstunden unter dem Dach der Terrasse unseres Gemeinschaftsraumes zusammen gefunden und die Feier im „familiären“ Kreise fortgesetzt bzw. ausklingen lassen. Zufrieden mit den Ergebnissen des Tages und erfreut über das große Interesse unserer Besucher. Der Gewitterabend bescherte uns dann schlussendlich nicht nur eine angenehme Abkühlung sondern trug mit  phantastischen Blitzlichtern am Himmel zu einer ganz besonderen Stimmung bei. Dieses mal waren wir uns alle einig, ein schönes Fest und es wird ganz bestimmt nicht das Letzte dieser Art gewesen sein.

 

 

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized, was läuft zurzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s