Bauantrag genehmigt. Wir lassen die Sektkorken knallen.

Sektgläser

Ein weiterer Meilenstein unserer Projektphase ist geschafft. Die Baugenehmigung wurde am 07.10.2015 erteilt. Nach vielen Mühen und langwierigen Verhandlungen mit den zuständigen Behörden, liegt nun die Baugenehmigung auf dem Tisch.

Die Bagger stehen in den Startlöchern und die Baumaßnahmen können ab sofort Fahrt aufnehmen.Mit unserem Architekten, Hermann Möhlenkamp, haben wir einen kompetenten Mann mit Erfahrung und Sachverstand an unserer Seite. Für uns „Bau Laien“ ist er eine zuverlässige Stütze in der Zeit der Planung und Umgestaltung des Objektes. Wir freuen uns, auf 14 komfortable und moderne Wohnungen im KFW 70 Standard. Barrierefrei und zum Teil behindertengerecht. Terrassen im Unter- und Obergeschoß bieten uns Bewohnern viel Platz an der frischen Luft und zum Sonnenbaden. Ein 130m² großer Gemeinschaftsraum wird ein aktiver Treffpunkt nicht nur für die Genossenschaftsmitglieder werden. Die Vorfreude auf diesen neuen komfortablen Wohnkomplex ist aber nur ein Aspekt, der uns zukünftige Bewohner eint. Im Vordergrund steht unser aller Bestreben, Formen des Zusammenlebens zu entwickeln und einen solidarischen und verantwortungsbewussten Umgang miteinander zu pflegen. Respekt und Akzeptanz auch in Konfliktsituationen sollen gelebt werden.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter was läuft zurzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s