Alles bleibt in Bewegung

Auf dem Gelände der ehemaligen Kaserne Donnerschwee wird an allen Ecken und Enden gearbeitet. Die einst fast vollständig mit Beton versiegelte Fläche wird für die Verlegung der Versorgungsleitungen aufgerissen.  Rohre für die Fernwärme des Blockheizkraftwerks werden ebenso verlegt wie die Spannungsversorgung,  Wasserversorgung  und Kommunikationsinfrastruktur.

AKasernengelände_08-2015 207uch unsere Halle 8 wird ans Netz angeschlossen. Im alten und neuen Eingangsbereich sind Kernbohrungen zur Leitungsführung angelegt. Hier wird es in naher Zukunft einen Treppenaufgang und einen Fahrstuhl geben.

 

Die Zusammensetzung unserer Gruppe hat sich wie schon viele Male zuvor, wieder einmal verändert. Einige Mitstreiter sind abgesprungen, darunter auch unsere Familie mit drei Kindern. Für ein Wohnprojekt ist das keine ungewöhnliche Entwicklung, dennoch hätten wir auf diese Erfahrung gerne verzichtet.

Einige, die sich entschlossen haben nicht mit einzuziehen, arbeiten trotzdem weiter bei uns mit.  Das freut uns sehr. Und auch neue Interessenten sind hinzugekommen, haben sich entschlossen unser Projekt mit zu gestalten. Zahlenmäßig hat sich also nichts verändert.

Erneut haben sich dadurch neue Wohnungszuschnitte ergeben. Zurzeit ist eine ca. 110 m² große Wohnung frei. Diese Wohnung wird zur Miete angeboten, um Familien oder am Projekt interessierten jungen Menschen, die Entscheidung zu erleichtern. Selbstverständlich kann auch diese Wohnung käuflich erworben werden.

Eine weitere Wohnungen im Erdgesch0ß, mit einer Wohnfläche von ca. 120m² und einer teilweise überdachten Terrasse, steht ebenfalls zur Verfügung. Diese  Wohnung wird verkauft oder evtl. auch vermietet. Wir freuen uns über junge Paare oder Alleinerziehende mit Kindern.

Der Kaufpreis beträgt  ca. 2100,- € pro m²

 

Siehe „ Freie Wohnungen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter was läuft zurzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s