Architektenvertrag

Die Genossenschaft hat einen Vertrag mit dem Architekten Herrn Möhlenkamp, der uns schon eine Zeitlang zur Seite steht, abgeschlossen. Er hatte uns diverse Entwürfe für unser zukünftiges Gebäude entwickelt. Immer in Absprache mit der Denkmalschutzbehörde, die uns die Planungen manches Mal schwer gemacht hat.

In Mitgliederversammlungen und Einzelgesprächen werden nun diverse Gespräche zum Gebäude als Ganzes und auch Detailfragen zu den einzelnen Wohnungen mit dem Architekten besprochen. Der Bauantrag wird vorbereitet und eingereicht. Nach den Bauferien erfolgt der „erste Spatenstich“

Auch Inhaltlich arbeiten wir an unserem Gemeinschaftsprojekt. Eine Arbeitsgruppe die sich mit einem Nutzungskonzept zur Gästewohnung und dem Gemeinschaftsraum beschäftigt hat sich ebenfalls gegründet. Der Vorstand ist schon lange aktiv und hat mit der „Finanzabteilung“ gemeinsam die Basis für die Realisierung des Projektes geschaffen. Weitere Arbeitsgruppen werden sich finden, denn mehr und mehr wird deutlich was noch zu tun ist.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter was läuft zurzeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s